Startseite
Meine Hunde
Geschichte
Bildergalerie
Wurferwartung E-Wurf
Bilder vom E-Wurf
Videos von den Welpen
News
Bilder vom F-Wurf
Gästebuch
Links
Impressum


Franzi unterwegs!


Ich bin Fido am Bau!


Filou hat einen Fichtenzapfen gefunden!


Freddy auf Lauer!


Alle Fünf am Bau, unten Freddy, links Mitte Fanny, oben Franzi, rechts davon Fido und im Hintergrund Filou!


Wer buddelt denn da?


Fanny!


Filou und Fanny!


Filou!


Fido und Freddy spielen das letzte Mal zusammen mit Mama Eila!




Fanny ist bei Frau Anke Kirchner, Bamberg. Sie kann in einem Revier in den Hassbergen jagen! In der Familie lebt noch eine vierzehnjährige Drahthaar-Foxterrierhündin.



Franzi ging nach Holland zu Frau Carlijn Kniest, DL´s-Heerenberg. Dort wird Franzi mit drei Weimarer Vorstehhunden unterwegs sein.  www.windfallgrey.nl



Filou ist bei Frau Marianne Schramm in Pettenreuth bei Bernhardswald!



Fido wird mit Herrn Josef Weidner in einem Revier in Waldmünchen jagen!



Ich wünsche den neuen Besitzern viel Freude mit den Foxerln und den Babys ein langes schönes und gesundes Hundeleben!




Filou


Filou im neuen Zuhause!


Filou, er ist ein hübscher Bub!


Nachdem ich von Filou seit der Abgabe nichts mehr gehört habe, machte ich mir Sorgen, wie es ihm geht.


Ich habe ihn heute besucht und Fotos von ihm gemacht, er ist ein ganz hübscher und freundlicher Bub, der mich sofort wieder erkannt hat!


Leider habe ich, seit ich Filou am 16.1.2016 fotografiert habe, kein Foto von der Besitzerin erhalten




Fido!


Fidos Lieblingsplatz zum Schlafen, der Rucksack!


Als Freddy zu Besuch war, hat er sofort den Rucksack als Liegeplatz entdeckt! Fido konnte das gar nicht verstehen!


Fido war am 6.1.2016 zu Besuch in Hatzelsdorf. Seine Mama Eila hat ihn nicht mehr erkannt und wollte nichts von ihm wissen. Die beiden Brüder wollten nur raufen, es sind halt Terrier.........................


Die beiden Brüder, links Fido und rechts Freddy! Wären beide nicht angeleint, gäbe es Crash!


Fido, einfach nur Fido! Danke an die liebe Familie Weidner für die schönen Bilder!



Fido ist mit seinem Herrchen auch im Hundekurs. Hoffentlich wird er das nächste Mal getrimmt und nicht geschoren! Er ist so ein lieber und hübscher Bub!


Fido hat am 1.10.2016 die Übernachtschweissfährte 400 m erfolgreich bestanden! Herzlichen Glückwunsch!




Franzi!


Franzi hat sich in Holland im Weimaranerzwinger Windfallgrey ohne Probleme integriert und ist bereits mit beiden Hündinnen und einem Rüden im Wald unterwegs!


Franzi heißt jetzt Teska und macht schon mit den Großen Sitz! Für mich wird sie immer meine Franzi bleiben!


Danke Carlijn für die schönen Bilder!

www.windfallgrey.nl


Franzi apportiert schon!


Sie bringt das Blässhuhn frei!


Auch die schwere Stockente wird schon sauber gebracht, super Carlijn! Das alles mit 3 Monaten!


Franzi, genannt Teska ist immer mit Volldampf unterwegs, sie hat bereits den ersten Zahn verloren!


Franzi ist nur noch mit Mali und Loeka unterwegs. Der Langhaarweimaraner Boris ist leider am 10.12.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen.


Franzi arbeitet bereits am Bau! Unter https://youtu.be/mPstyxeeeDg ist ein Video von ihr!


Franzi hat bei der Freiverlorensuche die Taube gefunden!


Im vollen Galopp kommt sie zurück!




Franzi mit Fasan und Krähe, einfach super! Bilder vom 3.3.2016.




Franzi arbeitet jetzt schon Übernachtfährten mit 400 m. Sie läuft und läuft, ob Hindernisse da sind oder nicht!












Neue Bilder von Franzi in Holland. Sie bringt schon die Ente übers Wasser und apportiert sogar schon einen Jungfuchs! Die Fotos sind vom 8.März. Da war Franzi gerade mal ein halbes Jahr alt! Super Carlijn!




Franzi war am 17.4.2016 in Antwerpen Belgien das erste Mal auf einer Ausstellung und hat die beste Bewertung in der Jüngstenklasse vielversprechend erhalten und wurde damit bester Junghund der Rasse Foxterrier! Gratulation!


Franzi war mit den Weimaranern erfolgreich auf Treibjagd auf Fuchs in Holland unterwegs! Bei uns ist das erst im Herbst erlaubt!




Sommer in Holland!



Franzi wurde nochmals getrimmt, da sie am 28.8.2016 diesmal in Brüssel Belgien  ausgestellt wird. Ich wünsche viel Erfolg!

Ihre Oma Inka und Mama Eila haben frisch getrimmt dieselben Flecken!


Los geht's auf der Schleppe!


Hupps, da waren wir ein etwas zu schnell dran!


Trotzdem sauber gebracht!

Franzi ist für Ende August und Ende September für jagdliche Prüfungen gemeldet!


Franzi hat die erste jagdliche Prüfung abgelegt. Sie war jüngster Hund mit Diplom und hat 44 Punkte von 50 Punkten erreicht und den 2. Preis erhalten. Herzlichen Glückwunsch!


Franzi hat am 28.8.2016 auf der European Dog Show in Brüssel in der Jugendklasse ein vorzüglich erhalten! Die berühmtesten Schönheitszüchter Europas waren da. Ein Supererfolg für das junge jagdliche Foxlmäderl aus Bayern!



 

Franzi hat die zweite jagdliche Gehorsams- und Apportierprüfung im 1. Preis als Siegerin absolviert! Wieder hat Manuel sie geführt.Herzlichen Glückwunsch!


Franzi hat am 24.9.2016 auf der Internationalen Ausstellung Maastricht vorzüglich erhalten und war bester Junghund und hat das Res CAC erhalten. Am 25.9.2016 wurde sie auf der Benelux Winner Show Maastricht vorzüglich1 bester Junghund Res CAC und hat sich für die Crufts England qualifiziert  und hat den Titel Benelux Junior Winner 2016 erhalten! (BJWNL 16) Wenn sie noch einmal V1 in der Jugendklasse erhält ist Franzi vom Roßbach Jugendchampion der Niederlande!


Franzi hat es geschafft!

Franzi hat am 4.3.2017 in Groningen in der der Jugendklasse ein V1 BOB Junior res. CAC erhalten und ist jetzt auch noch Jugendchampion der Niederlande 2017 geworden, nachdem sie schon Benelux Junior Winner 2016 war. Sie heißt jetzt BJWNL 16 und NJK 2017.


Nachdem Fanny, Fido und Freddy mit noch nicht einmal einem Jahr die 400 m Übernachtfährte erfolgreich bestanden haben, hat Franzi mit Manuel die 500 m Übernachtfährte mit SW II erfolgreich abgelegt. Sie war Tagessieger mit 75 von 100 Punkten, nur 3 von 8 Hunden waren erfolgreich! Sie darf jetzt in der Gebrauchshundeklasse starten. Außerdem wurde der Titel Jugendchampion 2017 der Niederlande bestätigt. Herzlichen Glückwunsch Manuel!

Zur Information: In Deutschland hat die Schweissfährte eine Länge von 1000 m muß 20 Stunden oder 40 Stunden alt sein und wird mit einem Viertelliter Schweiss gespritzt oder getupft! SW II ist mit einem Rückruf!


Apportierfreude! Die Nonnengans ist größer als die Foxlhündin!


Sogar der Fuchs wird apportiert!

Carlijn hat den Drahthaar-Foxterrierzwinger Roeftop`s gegründet und wird mit Franzi den ersten Wurf machen!




Fanny!


Endlich ein Bild von Fanny im neuen zu Hause mit der alten Foxlhündin, die auch in der Familie lebt!


Fanny!


Fanny am 20.12.2015.


Auch Fanny arbeitet schon fleißig im Hundekurs und liebt das Apportieren genauso wie ihre Geschwister Franzi, Fido  und Freddy!


Neues Bild von Fanny, wie kann man diesem Blick widerstehen!


Heute am 10.7.2016 hat Fanny die Dressurprüfung im 1. Preis mit Höchstpunktzahl bestanden! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!



Fanny hat am Wochenende auch die Übernachtschweissfährte 400 m erfolgreich bestanden! Herzlichen Glückwunsch!


Theorie in Praxis umgesetzt, Fannys erste erfolgreiche natürliche Nachsuche!




Freddy!


Freddy, den ich behalten habe, lernt die erste Wildsau kennen!


Welpenprägung mit noch nicht einmal 11 Wochen! Freddy zeigt schon aus Naturveranlagung Apportierfreude!


Alles was Freddy auf der Jagd findet, wird gebracht!


Das große Kaninchen wird gezogen!



Freddy am 1. März 2016!


Freddy arbeitet seit 4 Wochen mit Biene im Hundekurs. Er macht auf Befehl Sitz!


Er macht auch auf Befehl Platz!


Down!


Apportiert wird auch schon!


Biene vom Hasetal macht ebenfalls Sitz!


Platz klappt ebenfalls!


Sie macht auch auf Befehl Down!


Auch das Apportieren klappt bei Biene ebenso. Beide Hunde sind sehr gelehrig und lernen sehr schnell.


Wir haben mit Wild begonnen. Freddy mit Kaninchen!


Auch Biene apportiert das Kaninchen!


Freddy und Biene nach der Wasserarbeit im HK! Terrier, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.


Freddys erster Frischling!


 Biene und


Freddy nach der Wasserarbeit!


Dressurabschlußprüfung


Freddy hat erfolgreich eine Übernachtschweissfährte von einem Rehbock gearbeitet!



Heute am 27.8.2016, dem heißesten Tag des Jahres, haben Freddy und Biene die Übernachtfährte 400m (Schweissprüfung) und Standtreiben mit Schiessen und Suche im Feld mit Schiessen und Gehorsam mit vorzüglichen Leistungen absolviert!

Freddy war der Jüngste von den 13 Jagdhunden!!! Er ist noch nicht einmal ein Jahr alt.


Am 1.10.2016 hat Bíene die Ergänzungsprüfung abgelegt. Treibjagd mit Schiessen, Leinenführigkeit im Stangenholz und Freisuche mit Schiessen und Gehorsam im Feld, Kaninchenschleppe 300 m im Wald mit zwei stumpfwinkeligen Haken, Federwildschleppe 150 m im Feld mit zwei stumpfwinkeligen Haken, nicht sichtbare Ente im Schilf finden und bringen und apportieren der Ente aus dem tiefen Wasser mit Schussfestigkeitsprüfung.


























Heute, am 27.9. hat die Rasselbande die Augen geöffnet!

Wir sind schon ordentlich gewachsen!


Wir fühlen uns wohl!


Wir sind in die große Wurfkiste umgezogen!

Freddy

Freddy


Fido

Fido


Franzi

Franzi


Fanny

Fanny


Filou

Filou



Nachdem wir alle schon auf die Toilette gehen, dürfen wir mit 5 Wochen noch in der Küche wohnen!


Wir entdecken den Garten!


Schnell hinter den anderen nach!


Da sind neue interessante Gerüche!


Mit Mama unterwegs!


Mama wo bleibst Du? Wir wollen endlich los!


Freddy!


Franzi!


Filou!


Fido!


Fanny!


Nachdem ein junger Rehbock überfahren wurde, haben wir ein Haupt zur Welpenprägung!


Freddy und Fido


Franzi und Freddy!


Fanny und Franzi!




Heute, am 2.11. 15 mit genau 7 Wochen waren wir beim Chippen.Keiner hat bei der ersten Autofahrt gespuckt, keiner hat beim Chippen gequietscht und danach sind wir zur Heimfahrt eingeschlafen!



 


Die Welpen aus jagdlicher Leistungszucht wurden am 14.9.2015 geboren.

Vater der Welpen ist "Artus von Oberösterreich" AP, spl, JE am Fuchs, VGP


Mutter der Welpen ist   "Eila vom Roßbach"   JP, BP, ZP, spl 4, sl 4 ,SW II

Jagdeignungsprüfung Bayern für alle Reviere